Auszug aus dem ADMAS-Register

Jede im Kanton Freiburg wohnhafte Person hat das Recht, bei unserem Amt einen sie betreffenden Auszug aus dem Eidgenössischen Register für Administrativmassnahmen (ADMAS-Register) zu verlangen. Die Ausstellung erfolgt kostenlos.

Die Anfrage ist schriftlich einzureichen und muss folgende Angaben enthalten:

  • vollständige Personalien (inkl. Geburtsdatum und Heimatort bzw. Heimatstaat)
  • aktuelle Wohnadresse
  • Telefonnummer (für allfällige Rückfragen)
  • Ort und Datum des Gesuchs
  • persönliche Unterschrift

Der Anfrage muss zwingend beigelegt werden:

  • Kopie des Führerausweises (falls nicht vorhanden: Kopie des Reisepasses oder der Identitätskarte)

Die Anfrage ist an nebenstehende Adresse zu richten.

Die Verarbeitung des Gesuchs erfolgt innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Eingang in unserem Amt. Mangelhafte Gesuche müssen zur Verbesserung bzw. Vervollständigung zurückgewiesen werden.

Gesuch um Zustellung eines Auszuges aus dem ADMAS-Register (PDF)