Fahrzeuge

Der Fahrzeugpark des Kantons erfordert eine kontinuierliche Verwaltung, damit die Verkehrssicherheit garantiert werden kann.

Das ASS ist die zuständige Behörde für Immatrikulationen und technische Fahrzeugprüfungen im Kanton Freiburg und nimmt verschiedene andere Aufgaben in Zusammenhang mit den Fahrzeugen wahr.

Zahlreiche Informationen über den Fahrzeugpark sind beim Statistischen Amt des Kantons Freiburg (konsultieren Sie Kapitel 11) erhältlich.

Allgemeine Informationen 

FAQ

Welche Dokumente benötige ich um ein Fahrzeug einzulösen?

Klicken Sie hier 

Wie erhalte ich einen neuen Fahrzeugausweis, wenn dieser verloren gegangen ist?

Klicken Sie hier

Was muss ich tun, wenn ich mein(e) Kontrollschild(er) verloren habe?

Klicken Sie hier

Ich möchte meine Kontrollschilder meiner Tochter / meinem Sohn übertragen. Wie muss ich vorgehen?

Klicken Sie hier

Ich habe mein Fahrzeug an eine Person im Ausland verkauft. Muss ich ihr meine Kontrollschilder überlassen?

Klicken Sie hier

Wie kann ich ein im Ausland gekauftes Fahrzeug in der Schweiz einlösen?

Klicken Sie hier